BAYERNregional
Eresing

Brand einer landwirtschaftlichen Stallung - ca. 80 Schafe verendet - rund 500.000 Euro Schaden

Am Sonntagabend, 26.03.17, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Vollbrand einer landwirtschaftlichen Stallung im Eresinger Ortsteil Pflaumdorf, in der ca. 80 Schafe untergebracht waren. Personen kamen nicht zu Schaden.



Gegen 21.45 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Pflaumdorf mitgeteilt. Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehr Landsberg sowie mehrere umliegende Wehren alarmiert. Etwa 80 -100 Einsatzkräfte waren für die Löscharbeiten im Einsatz. Die etwa 20 x 30 Meter große Stallung und ein weiterer Scheunenanbau mit landwirtschaftlichen Maschinen brannten komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die ca. 80 Schafe, die in der Stallung untergebracht waren, verendeten. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Sachschaden rund 500.000 Euro.



Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck die ersten Ermittlungen zur bislang nicht geklärten Brandursache, welche im Laufe des Tages vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei weitergeführt werden.



Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2017


Hier in Eresing Weitere Nachrichten aus Eresing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eresing

Eresing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen