BAYERNregional
Eschenlohe

Verkehrsunfall:

Am Montag, den 08.08.2016, ca. 1700 Uhr, kam es auf der B2 am Süd-Ausgang des südlichen Tunnels bei Eschenlohe zu einem Verkehrsunfall. Ein 18jähriger aus Krün befuhr mit seinem Pkw, besetzt mit zwei weiteren Personen, die B2 aus FR Murnau kommend nach Süden. Kurz nach der Ausfahrt aus dem südlichen Tunnel geriet der Krüner aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 60jährigen Münchners, der sich allein in seinem Fzg. befand. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, ein Fzg.Insasse, ein 20jähriger aus Krün schwerst und ein weiterer Insasse, ein 18jähriger aus Wallgau, leicht verletzt. Der 60jährige aus München wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Schwerverletzten wurden in das UKM verbracht, der Leichtverletzte in das Klinikum GAP. Es entstand ein Sachschaden von ca. 65000 Euro, beide Fzg. mußten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle wurde nach der Unfallaufnahme mit einem Spezialgerät von den ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Murnau auch 14 Mann und 3 Fzg. der FFW Eschenlohe und 4 Fzg. des Rettungsdienstes, sowie der Christoph Murnau. Die B2 war für ca. 2 ½ Stunden gesperrt.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 08.08.2016


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen