BAYERNregional
Eschenlohe

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahrzeugführer versucht seine Identität zu

verschleiern, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gestern Nachmittag betrieb die Polizeiinspektion Fahndung eine Kontrollstelle am

Autobahnbeginn bei Eschenlohe. Gegen 14.30 h wurde in diesem Rahmen ein Fiat

Punto mit Kennzeichen aus Norddeutschland angehalten. Außer dem

Fahrzeugschein für den Pkw führte der Fahrzeugführer keine Ausweispapiere mit

sich. Auch einen Führerschein hatte er nicht bei sich. Er gab an, der Fahrzeughalter,

wie auf dem Fahrzeugschein vermerkt, zu sein.

Da die Murnauer Fahnder den Aussagen des Mannes aber keinen Glauben

schenkten, wurde er zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle mitgenommen. Dort

stellte sich durch die polizeilichen Überprüfungen relativ schnell heraus, dass der

Mann die Personalien seines Bruders (dem Fahrzeughalter) angegeben hatte. Grund

für die falsche Personalienangabe: Der 41jährige Mann aus Achim bei Bremen hatte

keinen Führerschein - dieser war im entzogen worden.

Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Gegen den Mann wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und falscher

Namensangabe ermittelt.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2017


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen