BAYERNregional
Eschenlohe

Verkehrskontrolle deckt zahlreiche Verstöße auf

Alle Hände voll zu tun hatten die Beamten des Einsatzzuges aus Murnau bei einer Verkehrskontrolle am 25.02.10, zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr am Autobahnende bei Eschenlohe.


Zunächst erwischte es einen 33-Jährigen aus Gaißach, der im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war. Da bei dem Kraftfahrer in einem Zeitraum von 20 Tagen mehrere Verstöße gegen die Lenkzeitunterbrechung festgestellt wurden, erwartet den 33-Jährigen nun eine saftige Geldbuße nach dem Fahrpersonalgesetz.


Ebenfalls gegen das Fahrpersonalgesetz hatte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Slowenien verstoßen, der mehrmals die Tagesruhezeit verkürzt hatte. Erst nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung von 150,- Euro wurde die Weiterfahrt gestattet.


Wesentlich mehr Ärger hatte sich ein 40-jähriger Fahrer eines Tiefkühl-Lkw aus Österreich eingehandelt , bei dem im Kühlbereich statt Minus-, Plusgrade festgestellt wurden. Die abgeschaltete Kühlung führte dazu, dass 10 kg transportierter Speisefisch verdorben war wurde nach Einbindung von Fachkräften des Amtes für Lebensmittelsicherheit des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen sofort sichergestellt und verwertet wurden. Eine Anzeige nach dem Lebensmittelgesetz wurde eingeleitet.


Zu Fuß ging die Reise für einen 24-jährigen Straßenbauer aus Sachsen weiter. Bei dem Fahrer eines Opel wurde festgestellt, dass kein Haftpflichtversicherungsschutz mehr für das Fahrzeug besteht. Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle entstempelt und die Weiterfahrt untersagt. Eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde erstattet.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2010


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen