BAYERNregional
Eschenlohe

Zwei Einbrüche im Industriegebiet Eschenlohe

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag, 15.04.2010, in ein Büro und eine Kunstschmiede ein. Bargeld wurde entwendet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.


Die beiden Tatorte liegen im selben Gebäude im Industriegebiet Eschenlohe, In der Enz. Jeweils gewaltsam verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten. In der im Erdgeschoss gelegenen Kunstschmiede wurden Büroräume durchwühlt und offenbar nach Bargeld abgesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dort nichts entwendet.

Die Räumlichkeiten eines im ersten Stock des Gebäudes beheimateten Betriebes wurden ebenfalls durchwühlt. Hier wurde zudem ein Tresor durch die unbekannten Täter aufgeflext und daraus einige hundert Euro Bargeld entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte um ein vielfaches höher liegen.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. Insbesondere der Tresoraufbruch dürfte viel Lärm verursacht haben. Sachdienliche Hinweise zu Feststellungen im Tatzeitraum Donnerstag, 15.04.2010, ca. 01.00 Uhr bis 07.00 Uhr, werden unter der Telefonnummer 08821/9170 erbeten.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2010


Hier in Eschenlohe Weitere Nachrichten aus Eschenlohe und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eschenlohe

Eschenlohe

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen