BAYERNregional
Ettal

Verkehrsunfall mit einer Verletzten am Ettaler Berg

Ein 72 jähriger Ettaler befuhr mit seinem PKW, BMW, am 10.10.2012, gg. 14.15 Uhr, die B 23 von Ettal kommend in Richtung Oberau.
Etwa Mitte der Gefällstrecke kam er vermutlich aufgrund einer Ölspur ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 31 jährigen Oberammergauerin, einem Opel Corsa, zusammen. Die Oberammergauerin wurde dabei verletzt und durch das BRK ins Klinikum GAP verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 16000.--€

Die Straße mit der ca. 400 m langen Ölspur musste aufwendig gereinigt und dafür. ca. 2 ½ Stunden halbseitig gesperrt werden, wobei es zu entsprechender Staubildung kam. Die FFW Oberau und Ettal waren im Einsatz und haben auch die Verkehrsregelung übernommen. Nach der Reinigung wurde für ca. einen Tag eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet.

Der Verursacher der Ölspur ist nicht bekannt.


Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2012


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen