BAYERNregional
Ettal

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten

Ettal/Linderhof - Bei einem Unfall schwer verletzt wurde am 24.08.13 gg. 10:15 Uhr ein 18jähriger Münchner bei Linderhof auf der St 2060, ca. 1,8 Kilometer vor der Landesgrenze auf Höhe „In der Enge“. Der junge Kradfahrer war in einer Motorradgruppe von München aus zum Plansee unterwegs. Der Münchener wollte einen vor ihm fahrenden VW mit Anhänger eines 51jährigen aus Unterammergau überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Porsche eines 41jährigen Belgiers und brach den Überholvorgang ab. Aufgrund einer „Schreckbremsung“ und eines daraus resultierenden Fahrfehlers kam der 18jährige zu Sturz und wurde vom Anhänger des überholten VW überrollt. Hierbei löste sich der Helm des Motorradfahrers. Der entgegenkommende Porschefahrer konnte zum Glück rechtzeitig bremsen. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 EUR. Der Verunfallte wurde in die Unfallklinik Murnau verbracht. Er ist bis jetzt noch nicht ansprechbar. Zum genauen Ausmaß der Verletzungen kann aktuell keine verlässliche Angabe gemacht werden. Sofern sich weitere Erkenntnisse ergeben, wird nachberichtet.

Polizei Oberammergau | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2013


Hier in Ettal Weitere Nachrichten aus Ettal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Ettal

Ettal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen