BAYERNregional
Eurasburg

Erfolgreiche Fahndung nach Messerangriff

EURASBURG, LKR. BAD TÖLZ - WOLFRATSHAUSEN. Mit einem Messer griff nach jetzigem Ermittlungsstand ein 19-jähriger afghanischer Staatsangehöriger einen 17-jährigen Landsmann am Samstagmittag, 22. April, in Eurasburg an. Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen fahndeten erfolgreich nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn fest. Die Kripo Weilheim ermittelt.

Gegen 13.50 Uhr fand der Angriff des 19-Jährigen gegen seinen zwei Jahre jüngeren Landsmann in Eurasburg statt. Der Ältere hatte den Jugendlichen an dessen Wohnort aufgesucht und im Freien vor dem Gebäude angetroffen. Nach derzeitigen Erkenntnissen griff er nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mit einem Messer an und stach damit auch Richtung Kopf. Dem Jüngeren gelang es die Angriffe abzuwehren, er erlitt nur eine leichte Schnittwunde im Kopfbereich und flüchtete in ein Gebäude.

Beamte der Polizeiinspektion Wolfratshausen leiteten unverzüglich nach der Mitteilung über den Vorfall eine Fahndung mit Unterstützung umliegender Dienststellen nach dem jungen Mann ein. Bereits nach wenigen Minuten gelang es einer die Umgebung absuchenden Streifenbesatzung den Angreifer ausfindig zu machen und letztendlich widerstandslos festzunehmen.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die weiteren Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II übernommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte beim zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 19-jährigen afghanischen Staatsangehörigen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2017


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen