BAYERNregional
Eurasburg

Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen

Am Samstag, den 19.03.11, gegen 12.40 Uhr, fuhr ein 24jähriger Geretsrieder mit seinem Pkw, VW Golf, von Beuerberg in Richtung St. Heinrich.
Nach der BAB A 95, in einem Waldstück, kam er mit seinem Pkw in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Pkw Subaru eines 76jährigen Murnauers zusammen.
Durch den Zusammenstoß schleuderte der VW des Geretsrieders auf der Fahrbahn weiter und stieß hierbei noch mit einem weiteren entgegenkommenden Klein-Lkw Fiat, der von einem 40jährigen Münchner gelenkt wurde, zusammen.

Der Murnauer schleuderte nach dem Zusammenstoß in einen angrenzenden Graben und kam dort zum Stehen. Der Subarufahrer war in seinem Pkw eingeklemmt und wurde durch die alarmierten Feuerwehren aus St. Heinrich, Münsing und Beuerberg aus seinem totalbeschädigten Fzg. befreit.
Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde der Murnauer mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen.

Der Geretsrieder, der mit einer 22jährigen Beifahrerin aus Geretsried unterwegs war, konnte sich mit ihr selbst aus seinem totalbeschädigten Pkw befreien. Beide Insassen wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen ebenfalls ins Unfallkrankenhaus nach Murnau gebracht.

Der Münchner, der mit einer 36jährigen Beifahrerin und einem 35jährgen Mitfahrer aus München unterwegs war, blieb, wie auch seine Mitfahrer, unverletzt.

Neben den o.g. Feuerwehren, die sich neben der Personenrettung auch um die Straßensperrung, Reinigung der Fahrbahn und Unterstützung des Rettungsdienstes kümmerten und die mit ca. 35 Mann vor Ort waren, waren der Rettungshubschrauber aus Murnau, zwei Rettungswägen und der Firstresponder der FFW Beuerberg im Einsatz.

Die Staatsstraße zwischen der BAB A 95 und St. Heinrich war für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.
An den beteiligten Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von knapp unter 20.000 Euro.
Der totalbeschädigte VW und der Subaru mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.



Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 20.03.2011


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen