BAYERNregional
Eurasburg

Verkehrsunfall mit zwei Krafträdern

Am 20.09.2007 gegen 19.10 Uhr fuhr ein 17-jähriger Ammerlander mit seinem Roller auf der Kreisstraße von Degerndorf kommend und wollte an der Kreuzung zur St 2370 diese geradeaus überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 20-jähriger Beuerberger mit seinem Kraftrad auf der Staatsstraße von Wolfratshausen kommend in Richtung Beuerberg. Der Rollerfahrer aus Ammerland überschätzte die Entfernung zu dem herannahenden Motorradfahrer und fuhr in die St 2370 ein. Als der Motorradfahrer bemerkte, dass der Rollerfahrer versuchte die Straße zu überqueren, bremste er, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Motorradfahrer fuhr in die linke Seite des Rollers, woraufhin beide stürzten. Durch die Kollision wurde der Roller an den Straßenrand geschleudert, wobei ein Leitpfosten beschädigt wurde. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt (Frakturen an beiden Unterschenkeln) mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Wolfratshausen verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.550,- Euro.


Polizeiinspektion Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 22.09.2007


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen