BAYERNregional
Eurasburg

50-Jähriger schwer verletzt

Eurasburg/Beuerberg - Am Sonntag, 20.05.2012 gegen 15:20 Uhr befuhr ein 75-Jähriger Landwirt aus Bad Heilbrunn mit seinem Pkw, VW, die Staatsstraße 2064 von Königsdorf kommend und wollte nach links auf die Staatsstraße 2370 in Richtung Penzberg abbiegen. Da der Bad Heilbrunner die Vorfahrt zu beachten hatte, hielt er zunächst an der Einmündung an, fuhr dann aber in den Einmündungsbereich ein. Dabei übersah er einen 50-jährigen Wolfratshauser, der sich mit seinem Motorroller, Piaggio, von Penzberg kommend näherte. Der Rollerfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Seite des VW.
Durch den Unfall erlitt der Rollerfahrer, der einen Sturzhelm getragen hatte, schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik Murnau verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.000,00 €.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2012


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen