BAYERNregional
Eurasburg

Feldscheune in Brand gesetzt - Kripo bittet um Hinweise

EURASBURG, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Donnerstagnachmittag, 24. April 2014, brannte am Ortsrand von Eurasburg ein Holzstadel. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar noch unter Kontrolle bringen, dennoch entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen von Brandstiftung aus und bitten um Hinweise auf die Identität eines Jugendlichen.

Ein Schüler sah gegen 13.55 Uhr bei Spielen im Freien Rauch aus dem Wald nahe der Forststraße in Eurasburg aufsteigen. Als er dorthin gelaufen war, sah er eine Feldscheune, aus welcher der Rauch kam. Ein Kind oder Jugendlicher rannte zur selben Zeit in das angrenzende Waldstück.

Weil der Brandentdecker die Flammen in dem offenen Stadel, der als Maschinenunterstand dient, nicht mehr selbst löschen konnte, lief er nach Hause und alarmierte seinen Vater und der wiederum die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Eurasburger Wehr hatten sich die Flammen bereits stark ausgebreitet, konnten aber noch unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch entstand an dem Stadel und den eingelagerten Gerätschaften ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Eine eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem flüchtigen Burschen, auch mit Einsatz eines Polizeidiensthundes, verlief ergebnislos. Die Ermittlungen der Beamten des Weilheimer Kriminaldauerdienstes (KDD) vor Ort ergaben, dass der Brand mutwillig gelegt wurde. Die Kripo bittet deshalb um Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Brandstifters. Er wird folgendermaßen beschrieben:

Männlich, etwa 14 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze braune Haare; er trug eine auffällige, kurze gelbe Hose und ein rotes T-Shirt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter Tel. 0881/6400 oder an jede andere Polizeidienststelle.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2014


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen