BAYERNregional
Eurasburg

Fund einer alten Panzerabwehrgranate in Eurasburg

Auf einer Baustelle in der Unterherrnhauser Straße in Eurasburg, auf der zur Zeit eine Eurasburger Firma einen Parkplatz anlegt, fand ein 14jähriger Eurasburger am Sonntag, 12.05.08, gegen 15.30 Uhr zufällig eine Panzerabwehrgranate (sogen. „Panzerschreck“) aus dem 2. Weltkrieg. Bei den Erdarbeiten war dies anscheinend nicht aufgefallen, weil die Granate, die sich im Boden befand, teilweise noch mit Kies bedeckt war. Der Bereich des Fundortes wurde daraufhin abgesperrt und anschließend der Kampfmittelbeseitungsdienst (= Sprengkommando) München verständigt. Ein Mitarbeiter des Sprengkommandos holte die Granate, die trotz starkem Rost und der jahrrzehntelangen Lage im Boden noch intakt und voll funktionsfähig schien, gegen 18.45 Uhr ab und führt sie der Entsorgung zu.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 12.05.2008


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen