BAYERNregional
Eurasburg

Verkehrsunfall durch Überholmanöver verursacht

Eurasburg - Ein 54-jähriger Königsdorfer befuhr am Sonntag Mittag mit seinem Wohnmobil die Staatsstraße 2064 von Hofstätt kommend in Richtung Königsdorf. Hinter ihm war eine Münchnerin (51) mit ihrem Motorrad in gleicher Richtung unterwegs und scherte zum Überholen aus, übersah hierbei jedoch einen 44-Jährigen aus Grünwald, der mit seinem VW entgegenkam und sich nahezu auf gleicher Höhe mit dem Wohnmobil befand.
Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Grünwalder noch, nach rechts auszuweichen, erfasste die Motorradfahrerin trotzdem mit der linken Fahrzeugseite und kam schließlich nach einigen Metern in einer Wiese zum Stehen.
Die Motorradfahrerin stürzte und schlitterte einige Meter über die Fahrbahn.
Beide Unfallbeteiligte zogen sich Verletzungen zu und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Das Motorrad wurde bei dem Verkehrsunfall schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.500,- Euro.



Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2015


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen