BAYERNregional
Eurasburg

Verkehrsunfall am 13.02.2016, 14.15 Uhr auf der A 95, Abschnitt 180, Km 6,550, Gemeindebereich Eurasburg

Ein 69jähriger Mann aus Tutzing kam am gestrigen Samstag gegen 14.15 Uhr mit dem Schrecken davon. Der Mann war mit seinem hochmotorisierten VW auf der A 95 in Richtung Süden unterwegs und fuhr nach Zeugenaussagen mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Kurz vor der Anschlussstelle Seeshaupt kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, nachdem dem Fahrer eigenen Angaben zufolge plötzlich „schwarz vor Augen“ geworden war. Der VW fuhr knapp 100 m rechts im Grünstreifen neben der Fahrbahn und prallte anschließend von der Außenseite an die aufgestellte Schutzplanke. Dadurch wurde der Pkw abgelenkt und kam an der angrenzenden Böschung zwischen den Bäumen zum Stehen.
Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer des VW unverletzt, er wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus Tutzing eingeliefert.
An dem VW entstand erheblicher Sachschaden, die Leitplanke wurde auf einer Länge von ca. 30 m stark deformiert. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 25.000, -Euro. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

An der Unfallstelle war die A 95 für ca. 1 ½ Stunden auf eine Fahrspur begrenzt, zu größeren Behinderungen für den Verkehr kam es jedoch nicht.
Bei dem Unfall waren eine BRK-.Besatzung, die FFW Münsing mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 14 Mann, sowie das THW Starnberg mit 4 Einsatzkräften eingesetzt.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2016


Hier in Eurasburg Weitere Nachrichten aus Eurasburg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eurasburg

Eurasburg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.BAYregio.de/eurasburg mit einem Link unterstützen.