BAYERNregional
Farchant

Farchant: Auf der Loisach, in der Nähe der Biogasanlage, sind drei Personen, durch das Kentern ihrer Schlauchboote, verletzt worden.

Am 16.07.2016 gegen 11:00 Uhr startete eine Gruppe von 39 Personen, von Farchant aus, die Loisach mit fünf Schlauchbooten zu befahren. Zwischen der Biogasanlage und Furt konnten zwei der fünf Schlauchboote einem quer im Wasser liegenden Baum nicht rechtzeitig ausweichen und kenterten. Drei der verunfallten Schlauchbootfahrer mussten verletzt ins Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen verbracht werden.
Für die Rettungskräfte, bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren des Umkreises, dem Rettungsdienst, der Wasserwacht und der Polizei, war lange nicht sicher ob sich noch Personen im Wasser befinden oder nicht. Die drei Boote welche unbeschadet den Baum umfahren konnten fuhren weiter die Loisach hinab und konnten erst in Eschenlohe angehalten werden, weshalb lange nicht ganz sicher war ob alle Personen gerettet wurden. Nach ca. einer Stunde, in der ein Hubschrauber und Boote im Einsatz waren konnte dann schließlich Entwarnung gegeben werden.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2016


Hier in Farchant Weitere Nachrichten aus Farchant und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Farchant

Farchant

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen