BAYERNregional
Farchant

Mehrere Straftaten bei Trunkenheitsfahrt

Ein 54jähriger Pkw Lenker aus dem Landkreis hat in der Nacht vom 30.04.2017 auf den 01.05.2017 erheblich dem Alkohol zugesprochen. Als er gegen 01:30 Uhr mit guten 1,3 Promille in sein Auto in Farchant stieg, um heim zu fahren, beschädigt er beim Rückwärtsfahren einen geparkten Pkw. Obwohl er dies bemerkte, fuhr der Pkw-Fahrer davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Offensichtlich hat er jedoch nicht bemerkt, dass er vom Halter des geschädigten Fahrzeuges bei dem Unfall beobachtet wurde. Dieser meldete den Unfall nämlich sofortig bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen. Da das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeuges somit bekannt war, wurde der Pkw Lenker an seiner Wohnadresse noch in der Nacht durch eine Streife der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen aufgesucht und aus dem Bett geholt.
Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme im Klinikum Garmisch-Partenkirchen zur Feststellung seines Blutalkoholgehaltes unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.
Der Unfallverursacher wird sich nun wegen mindestens 3 Straftaten vor Gericht verantworten müssen:
Zum einen hat er einen Unfall verursacht und sich danach unentschuldigt vom Unfallort entfernt - strafbar als Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Zum zweiten hat er unter Alkoholeinfluss einen Pkw geführt und hierbei einen anderen Pkw angefahren - strafbar als Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Zum dritten fuhr er nach Verursachung des Unfalles mit dem Pkw weiter nach Hause, dies unter Einfluss von Alkohol bei absoluter Fahruntüchtigkeit mit über 1,1 Promille. Er fasste somit einen neuen Tatentschluss - strafbar als Trunkenheit im Verkehr - infolge Alkohol.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2017


Hier in Farchant Weitere Nachrichten aus Farchant und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Farchant

Farchant

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz