BAYERNregional
Farchant

An Gegenwehr des Opfers gescheitert

Am Donnerstagabend, 09.04.09, kam es bei Farchant zu einem versuchten Raubüberfall auf einen 25-jährigen Passanten. Der Mann konnte die Angreifer in die Flucht schlagen.


Der junge Mann aus Oberammergau informierte die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen kurz nach 22 Uhr, dass er auf dem Radweg zwischen Burgrain und Farchant von etwa fünf Jugendlichen überfallen worden wäre. Die Tätergruppe saß seinen Angaben nach auf einer Parkbank am Ortseingang von Farchant. Als er zu Fuß vorbeigehen wollte, forderten sie ihn auf, seinen MP-3 Player und seine Jacke rauszugeben. Als er dem nicht nachkam, griffen ihn zwei der Jugendlichen an. Der 25-Jährige wehrte sich nach Leibeskräften und konnte die Angreifer ohne Beute schließlich in die Flucht schlagen. Von Farchant aus verständigte das Opfer die Polizei. Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung durch mehrere Streifenfahrzeuge verlief ohne Erfolg. Der 25-Jährige wurde durch den Übergriff leicht verletzt.


Der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Täterbeschreibung: Etwa fünf männliche Jugendliche vermutlich südländischer Herkunft, alle mit Baseball Cap und Schild nach hinten getragen, ein Täter mit schwarzer Jacke mit gelben Streifen und weißem Cap, ein Täter mit blauer Jacke;


Wer hat am vergangenen Donnerstag in der Zeit um 22 Uhr auf dem Radweg neben der Ortverbindungsstraße bei Farchant Personen bemerkt, die mit dem Vorfall im Zusammenhang stehen könnten?
Wer kann sonst sachdienliche Angaben zu dem versuchten Raub machen?


Hinweise bitte an die Kripo Weilheim unter Telefon 0881/640371.






Kripo Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2009


Hier in Farchant Weitere Nachrichten aus Farchant und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Farchant

Farchant

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen