BAYERNregional
Finning

Traktor überholt und dabei Gegenverkehr übersehen

Relativ glimpflich kam eine 54jährige aus Finning bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag davon. Die Frau befuhr gegen 14 Uhr mit ihrem Piaggio Roller die St 2346 von Schondorf kommend in Richtung Finning. Nach der Steigung Achselschwang wollte sie im Bereich einer Linkskurve einen vor ihr fahrenden Traktor mit Güllefass überholen, übersah dabei aber den Golf eines entgegenkommenden 59 Jahre alten Mannes aus Duisburg. Trotz der geistesgegenwärtigen Reaktion des Pkw-Lenkers, der seinen Golf noch nach rechts in den Straßengraben steuerte als er die ausscherende Rollerfahrerin bemerkte, kam es auf Höhe des Güllefass zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Roller. Die Rollerfahrerin erlitt glücklicherweise nur Schürfwunden und Prellungen, während die Insassen des Pkw allesamt unverletzt blieben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 EUR.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2016


Hier in Finning Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Finning

Finning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen