BAYERNregional
Finning

Vorfahrtsunfall, Radfahrer wird verletzt

Am Montag den 16.10.2017 gegen 07:30 Uhr befuhr ein 44-jähriger Finninger mit seinem Rennrad die Sonnenstraße in Finning. Zur gleichen Zeit befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolnzach mit seinem Skoda die Findingstraße in Finning. An der Kreuzung der beiden Straßen übersah der Pkw-Fahrer den vorfahrtberechtigten Rennradfahrer, obwohl dieser durch entsprechende Kleidung und Licht am Fahrrad optimal ausgestattet und zu erkennen war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Rennradler kam zu Sturz und zog sich eine Verletzung am rechten Bein sowie am Rücken zu. Das Rennrad wurde stark beschädigt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, lediglich sein Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2000,- Euro.

Der Fahrradfahrer musste zur weiteren Abklärung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden und wurde dort zunächst auf die Intensivstation verbracht . Vermutlich da der Fahrradfahrer zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, kam es glücklicherweise zu keinen schwereren oder gar lebensbedrohlichen Verletzungen.

Gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit sollte auch in den Morgenstunden auf eine optimale Erkennbarkeit als Fahrradfahrer geachtet werden. Die Polizei empfiehlt außerdem die Benutzung eines Fahrradhelms.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2017


Hier in Finning Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Finning

Finning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen