BAYERNregional
Finning

Zu schnell in Kurve und an Baum geprallt

Letzten Endes verlief für einen 28 Jahre alten Dießener gestern Abend ein Verkehrsunfall trotz der Verletzungen noch relativ glimpflich. Der Mann war gegen 21 Uhr von Entraching in Richtung Dießen unterwegs als er kurz nach dem Fuchshof in einer langgezogenen Linkskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei fuhr er ca. 70 Meter auf der Wiese und durchbrach zweimal einen Weidedrahtzaun, bevor er durch eine leichte Anhöhe mit dem Pkw vom Boden abhob und knappe 10 Meter durch die Luft flog. Auf gut 2 Metern Höhe streifte der Pkw eine größere Tanne und wurde anschließend am Boden durch weitere Bäume der Baumgruppe zum Stillstand gebracht. Der Fahrer wurde mit einem Schlüsselbeinbruch und mehreren Platzwunden in ein Krankhaus gebracht. Damit der verständigte Abschleppdienst den Pkw überhaupt bergen konnte, mussten die eingesetzten Feuerwehren aus Dettenhofen und Entraching erst einige die Bäume fällen. Der Wagen war mit neuen Winterreifen ausgerüstet, ist nun aber nur noch Schrott. Es entstanden ca. 12 TEUR Schaden. Die Fahrbahn musste für eine knappe halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 15.12.2017


Hier in Finning Weitere Nachrichten aus Finning und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Finning

Finning

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen