BAYERNregional
bayregio.de/freizeit/radtour-benediktbeuern-kochelsee/
Hotel und Restaurant Karwendelblick am Walchensee


Urlaub im Landkreis Bad Tölz / Wolfratshausen Hotels und Pensionen und Ferienwohnungen im Landkreis Bad Tölz / Wolfratshausen. Kochelsee

Radtour: Benediktbeuern - Kochel am See - Schlehdorf - Benediktbeuern

Charakteristik: Schöne Radtour durch eher flaches Gelände nördlich des Kochelsee. Die sanft gewellte Tour bietet Entspannung vor großartiger Alpenkulisse.

Radtour

Tourverlauf

Der Anfangspunkt der Radtour ist das Kloster Benediktbeuern, welches schon im Jahre 725 nach Christus gegründet wurde. Von dort aus fährt man in südlicher Richtung auf dem Spatzenpointweg an den Bahngleisen entlang, bis man eine Bahnunterführung erreicht.

Kloster Benediktbeuern
Das Kloster Benediktbeuern.

Dort biegt man nach rechts und fährt der Beschilderung nach Kochel folgend durch das Loisach-Kochelsee-Moor. Gleich nachdem man die Lainbachbrücke überquert hat, biegt man links ab, am Brunnenbach vorbei und fährt dann Richtung Ort. Dort trifft man wieder auf die Bahngleise denen man bis nach Kochel folgt.

Von Kochel am See aus biegt man rechts ab und fährt über die Loisachbrücke und den Radweg an der Schlehdorferstraße entlang in Richtung Schlehdorf. Hier überquert man die Loisach und folgt der Schlehdorferstraße weiter bis nach Schlehdorf. Dabei bieten sich immer wieder reizvoll Blicke auf den Kochelsee.

Blick vom Kochelsee auf das Kloster in Schlehdorf
Blick vom Kochelsee auf das Kloster in Schlehdorf.

Nun hat man sich eine Pause verdient und stärkt sich am besten mit einem kühlen Getränk und was Leckerem zum Essen im schönen Biergarten vom Fischerwirt um dann die Radtour gestärkt und erholt fortzusetzen.

Nach dem Essen fährt man dann rechts auf die Unterauerstraße und folgt dieser bis Unterau. Dort überquert man dann die Loisach in Richtung Osten und fährt gleich nach der Brücke nach links, bis zur ersten Weggabelung. Am Eichsee angekommen radelt man dann nach rechts in Richtung Osten bis man den Triftkanal erreicht und biegt dort dann links ab in den am Triftkanal entlang führenden Weg, überquert anschließend die Loisach und kurz darauf den Lainbach.

Den Weg folgt man bis zum Spatzenpointweg, der dann direkt zurück nach Benediktbeuern führt.

Wir wünschen viel Spaß!

Weitere Tipps ...


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.bayregio.de/freizeit/radtour-benediktbeuern-kochelsee/ mit einem Link unterstützen.