BAYERNregional
Fuchstal

Gasthaus vollständig ausgebrannt – 150.000 Euro Schaden

Eine Gastwirtschaft im Gemeindegebiet Fuchstal ist heut Abend aus noch unklarer Ursache in Brand geraten und inzwischen nahezu vollständig niedergebrannt.

Gegen 20:30 Uhr war das Gastwirtsehepaar durch Geräusche darauf aufmerksam geworden, dass in dem an die Gaststätte angebauten Stadel ein Feuer ausgebrochen war. Als die sofort alarmierten Feuerwehren aus Fuchstal und weiteren umliegenden Ortschaften an dem westlich von Fuchstal in einem Waldgebiet gelegenen Brandort eintrafen, stand der Stadel nahezu im Vollbrand. Trotz der sofort begonnenen Löscharbeiten war nicht zu verhindern, dass das Feuer auch auf den Dachstuhl des angrenzenden Hauptgebäudes übergriff. Der komplette Dachstuhl der Gastwirtschaft wurde dadurch ebenfalls ein Raub der Flammen. Auch auf Decke bzw. Fehlboden der Gasträume weiteten sich die Flammen aus, so dass die rund 80 Feuerwehreinsatzkräfte gezwungen waren, einzelne Gebäudeteile für die Brandbekämpfung einzureißen. Die Löscharbeiten dauern derzeit (22:30 Uhr) noch an.

Der Brandschaden wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 150.000 Euro beziffert. Das Gastwirtsehepaar sowie die eingesetzten Rettungskräfte blieben unverletzt. Während der Löscharbeiten war die Sperrung der unmittelbar an dem Gasthaus vorbeiführenden Staatsstraße 2055 zwischen Fuchstal und Oberostendorf erforderlich.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2015


Hier in Fuchstal Weitere Nachrichten aus Fuchstal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Fuchstal

Fuchstal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen