BAYERNregional
Gaißach

Bauer stürzt in Futtersilo

Ein 39jähriger Landwirt aus Gaißach/ Schlachern stieg am Mittwoch, gegen 06:20 Uhr, zu Reparaturarbeiten über eine Leiter in seinen Futtersilo.


Dabei kam er zu Sturz und flog rücklings auf eine Querstrebe, an welcher er sich schwere Rückenverletzungen zuzog.


Es gelang ihm jedoch Hilfe herbeizurufen und den eingesetzten Rettungskräften ( BRK und Feuerwehr) gelang zügig die Bergung. Per Hubschrauber wurde der Mann in das Unfallkrankenhaus Murnau verbracht.


Der Silo war zum Zeitpunkt des Absturzes bereits belüftet, die Fallhöhe kann derzeit nicht näher bestimmt werden; über die Schwere der Rückenverletzung kann bislang nur gemutmaßt werden. Nach erster Information hatte der Landwirt zum Zeitpunkt der Bergung jedoch keine Lähmungserscheinung.




Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2009


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen