BAYERNregional
Gaißach

Gaißacher Kindergarten bei der Polizeiinspektion zu Gast

Im Rahmen des aktuellen Konzeptes für Kinder- und Jugendarbeit, konnte am 02.07.09 mit der praktischen Umsetzung begonnen werden. Der Gaißacher Kindergarten besuchte mit den Vorschulkindern hiesige Dienststelle.

Neben der Vorstellung der Ausrüstung und dem Erklären der wichtigsten Arbeitsabläufe, weckten die Arrestzellen das besondere Interesse der Kinder. Während des Besuches stand PK Schuhbauer den wissbegierigen Fragen der interessierten Kindern Rede und Antwort.

Neben ihren neuen Eindrücken konnten die Kleinen dann noch ein kleines Geschenk sowie ihre zuvor gefertigten Fingerabdrücke mit nach Hause nehmen.

Der Besuch unserer Dienststelle wurde allen Kindergärten angeboten und betrifft einen Teilbereich der konzeptionellen Jugendarbeit, für die sich Polizeikommissar Thomas Schuhbauer verantwortlich zeichnet.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.07.2009


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen