BAYERNregional
Gaißach

Verkehrsrowdy

Die Toleranzgrenze überschritten hat ein 19jähriger Lenggrieser Autofahrer, in dem er innerhalb kurzer Zeit zwei Mal sehr aggressiv im Straßenverkehr auftrat. Am 02.10.09 gegen 12.10 Uhr bedrängte er mit seinem Pkw Renault auf der B 13 zwischen Gaißach und Bad Tölz mehrere Autofahrer durch sehr nahes Auffahren und Betätigen der Lichthupe. Bei seinen Überholmanövern wurde mindestens ein entgegenkommender Pkw fast nach rechts von der Fahrbahn gedrängt. Zudem hatte ein Mitfahrer in dem Pkw Renault das leuchtend gelbe Schild „Feuerwehr im Einsatz“ innen an der Windschutzscheibe angebracht. Es war letztlich nachweislich keine Einsatzfahrt, sondern sollte nur dem schnelleren Fortkommen dienen, so den Angaben des Renaultfahrers zufolge, nach dem er von der Polizei ermittelt worden war. Für diese Aktion werden noch weitere Zeugen/Geschädigte gesucht.

Das Fass zum Überlaufen brachte der Lenggrieser dann am 03.10.09 gegen 01.45 Uhr in Wackersberg. Er war nach einer Party mit einem 18jährigen Wackersberger in Streit geraten, der sich dann vor den Pkw Renault des Lenggriesers stellte. Der 19jährige schob den Wackersberger zunächst nur langsam mit dem Pkw an, als der aber nicht aus dem Weg gehen wollte, gab der 19jährige Gas. Dadurch wurde der Wackersberger auf die Motorhaube gelegt, wo sich dieser an den Scheibenwischern festhaltend ca. 20 – 30 Meter mitnehmen lies. Dann legte der Lenggrieser eine Vollbremsung ein, wodurch der Wackersberger auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der erlitt dabei diverse Prellungen am ganzen Körper. Der Lenggrieser war zu dem Zeitpunkt nüchtern – der Wackersberger betrunken.

Aufgrund dieser Vorfälle wurde dem Lenggrieser nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig der Führerschein entzogen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 03.10.2009


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen