BAYERNregional
Gaißach

Brand eines Wohnhauses in Gaißach

Heute Früh, 24.05., gegen 04.40 Uhr wurden ein 60 und 61 Jahre altes Ehepaar in Gaißach-Untergries vom Alarm eines Brandmelders geweckt. Bei einer Nachschau wurde vom 61-jährigen Mann ein Brand in der Garage festgestellt. Er unternahm selbst erste erfolglose Löschversuche, bei denen er sich aber leichte Verbennungen am Arm zuzog. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Gaißach und 5 benachbraten Gemeinden mit 20 Fahrzeugen und 200 Einsatzkräften war das Wohnhaus mit Garage bereits in Vollbrand. Ein angebautes Wohnhaus konnte durch Löscharbeiten gerettet werden.

Insgesamt waren vom Brandfall 8 Bewohner betroffen, welche von 8 Einsatzkräften des Rettungsdienstes und einem Notarzt betreut bzw. versorgt wurden.

Das Ehepaar kam mit leichten Verbrennungen bzw. Schock (Ehefrau) zur ambulanten Beanhlung in die Askepios Stadtklinik Bad Tölz.

Der Sachschaden wird vorläufig mit ca. 500.000 EUR beziffert, Die Brandermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Weilheim geführt.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 25.05.2010


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen