BAYERNregional
Gaißach

Gaststättenrecht missachtet, Jugendschutz Fehlanzeige !

Von Samstag auf Sonntag hatte ein 21jähriger Schüler eine Gaststätte in Gaißach-Dorf für ein öffentliches Herbstfest angemietet.

Während er sich sehr um die Verköstigung der zahlreichen Gäste kümmerte (geschätzt ca. 500 Personen statt der erlaubten 200), ließ er sämtliche Jugendschutzbestimmungen außer Acht. Besonders schwerwiegend stellten die Beamten bei einer Kontrolle gegen 02:15 Uhr fest, dass der Zutritt/ Aufenthalt für Jugendliche auch nach 24:00 Uhr ungehindert möglich war und auch die Alkoholabgabe nicht geregelt wurde. Eine Stichprobe bei zwei 17jährigen erbrachte erstaunliche Werte: 1,6 und 2,3 Promille zeigte der Alkomat!

Nach Aufforderung wurde die Veranstaltung um 02:30 Uhr beendet.

Dass in der Bar geraucht wurde, schien eine Selbstverständlichkeit.

Die festgestellten Verstöße werden nun dem Landratsamt Bad Tölz–Wolfratshausen als zuständige Verfolgungsbehörde weitergeleitet.



Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 12.10.2010


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen