BAYERNregional
Gaißach

Kellerbrand in Einfamilienhaus

GAIßACH, LKR. BAD TÖLZ – WOLFRATSHAUSEN. Hohen Sachschaden verursachte ein Feuer an einem Einfamilienhaus am Montag, 04.06.2012. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim übernommen.


Bei dem Brandobjekt handelt es sich um das von einer 90-jährigen Frau allein bewohnte Einfamilienhaus. Der im nebenstehenden Gebäude wohnende Sohn der Rentnerin alarmierte gegen 12.45 Uhr über Notruf die integrierte Leitstelle. Zur Bekämpfung des Kellerbrandes rückten die Feuerwehren Gaißach und Bad Tölz mit 45 Einsatzkräften an, zudem wurden zwei Rettdungsdienstfahrzeuge mit einem Einsatzleiter und Beamte der Polizeiinspektion Bad Tölz entsandt. Bereits gegen 13.30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wobei sich die Brandschäden im Wesentlichen auf den Keller und das Treppenhaus beschränken. Das Erdgeschoss und der erste Stock des Gebäudes wurden jedoch stark verrußt.

Vor Ort hat am Montagnachmittag noch der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen kann eine Brandstiftung ausgeschlossen werden. Wie die Untersuchungen bisher ergaben, ist von einem technischen Defekt im Bereich von Stromleitungen auszugehen.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2012 | Aktualisiert am 04.06.2012


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen