BAYERNregional
Gaißach

Auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs

Am Dienstag, den 26.03.2013, in den frühen Abendstunden, befuhr ein 67 jähriger Kraftfahrer aus Wolfratshausen, mit seinem Geländewagen, die B11, von Geretsried mit Fahrtrichtung Wolfratshausen. Auf Höhe Buchberg, kam der Handwerker mit seinem Fahrzeug, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf schneebedecktem und winterlichem Straßenbelag, ins Schleudern. Der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über den Pkw, welcher nach Rechts ausbrach und sich in der Grünfläche überschlug. Hierbei kam das Fahrzeug erst im angrenzenden Gleisbett, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Glücklicher Weise verletzte sich der Fahrzeugführer, den Umständen entsprechend, nur leicht. Am Geländewagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 8000,-EURO. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die kurzfristige Sperrung einer Fahrspur, der doppelspurig ausgebauten Bundesstraße unabdingbar. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Ob auch am Gleiskörper ein Schaden entstand, wird erst in den nächsten Tagen durch die Bundesbahn geklärt werden können.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 28.03.2013


Hier in Gaißach Weitere Nachrichten aus Gaißach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gaißach

Gaißach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen