BAYERNregional
Geltendorf

Körperverletzungen unter Asylbewerbern

Am Dienstag, 14.02.17, um 06.15 Uhr, kam es am Bahnhof Geltendorf, auf der Parkplatzseite Süd (Gemeinde Eresing) zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Gruppen von afghanischen Asylbewerbern.

Ein Geschädigter und mehrere Zeugen hatten die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte, verständigt.

Soweit bisher ermittelt werden konnte, war ein 20-jähriger aus München gegen Mitternacht zu einer Unterkunft in Geltendorf gekommen. Im Anschluß daran hatte er vier seiner Freunde angerufen und ebenfalls nach Geltendorf bestellt.

Was dann in der Zeit bis 06.15 Uhr geschah, ist derzeit unbekannt.
Auf dem Parkplatz kam es dann zu einer regelrechten Prügelei zwischen ca. 10 Personen an der Bushaltestelle der Eresinger Seite. Dabei schlugen die Männer mit einem Besenstiel, einem vorgefundenen Ast und einer Flasche aufeinander ein. Zwei der Männer sollen auch eine Pistole und ein Messer mit sich geführt aber nicht verwendet haben.

Der 20-jährige erlitt dabei massive Gesichtsverletzungen und musste ins Klinikum Landsberg eingeliefert werden. Ein 19-jähriger erlitt leichtere Verletzungen. Ob noch weitere Personen verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Bei den Männern soll es sich um afghanische Asylbewerber allesamt um die 20 Jahre alt gehandelt haben.

Allesamt sind aus Münchner Unterkünften und hatten in Geltendorf keine Wohnung.

Bis auf die zwei Verletzten waren im Anschluss alle verschwunden. Von einigen konnten zumindest die Namen und angebliche Adressen ermittelt werden.



Zeugen der Prügelei werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landsberg in Verbindung zu setzen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 16.02.2017


Hier in Geltendorf Weitere Nachrichten aus Geltendorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Geltendorf

Geltendorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen