BAYERNregional
Geltendorf

Stuntman wird bei Ritterspiele lebensgefährlich verletzt

Am vorletzten Veranstaltungstag, Samstagabend, gegen 21:20 Uhr, wurde ein französischer Stuntman während der Show lebensgefährlich verletzt. Der 37-jährige wurde von seinem Pferd geschleudert, nachdem er einen Akrobatikteil (Drehungen um den Hals des Pferdes) im vollen Galopp noch nicht ganz zu Ende „geturnt“ hatte und das Pferd wegen dem Ende der Arena abbremsen musste. Dabei wurde der Stuntman gegen eine Mauer geschleudert und erlitt dabei eine Fraktur der Halswirbelsäule und Kopfverletzungen. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik geflogen.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2017


Hier in Geltendorf Weitere Nachrichten aus Geltendorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Geltendorf

Geltendorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen