BAYERNregional
Geltendorf

Tätliche Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern

Gestern Nachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde am S-Bahnhof in Geltendorf ein 32-jähriger afghanischer Asylbewerber schwer verletzt vorgefunden. Der Mann wies lebensbedrohliche Stichverletzungen auf und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zuge der weiteren Ermittlungen der Kripo Fürstenfeldbruck wurde noch im Laufe der Nacht am Hauptbahnhof in Würzburg ein Tatverdächtiger festgenommen.

Beim Eintreffen der Polizei am Tatort war der zunächst unbekannte Tatverdächtige bereits geflüchtet. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft führte die Kripo Fürstenfeldbruck umfangreiche und intensive kriminalpolizeilichen Ermittlungen, wobei sich schon bald ein Tatverdacht gegen den 31-jährigen Landsmann des Verletzten ergab. Dieser konnte schließlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen noch im Laufe der Nacht, gegen 03.30 Uhr, von Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Würzburg festgenommen werden.

Sowohl der genaue Tatablauf, als auch das Motiv sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen, weshalb zum momentanen Zeitpunkt keine weiteren Details genannt werden können.

Der Gesundheitszustand des 32-jährigen Afghanen aus Dießen am Ammersee ist mittlerweile stabil, es besteht keine Lebensgefahr mehr.

Auf Antrag wurde vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Augsburg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung gegen den Beschuldigten erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 31-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2017


Hier in Geltendorf Weitere Nachrichten aus Geltendorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Geltendorf

Geltendorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen