BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Nicht angeleinter Hund beißt Rentner. Hundehalter verweigert dem Geschädigten seine Personalien.

Am Dienstag gegen 17.00Uhr in Gmund in der Bichlmayerstraße wurde ein 77jähriger Gmunder Rentner von einem schwarzen großen Hund in den rechten Ellenbogen gebissen.

Der ganz schwarze, glatthaarige, schlanke Hund (Größe eines Schäferhundes, ähnlich eines Dobermanns) war nicht angeleint und lief seinem Herrchen davon.Der Hund sprang den Rentner an und verbiss sich in den rechten Arm. Hund und Herrchen waren aus dem Feldweg Richtung Dürnbach gekommen, welcher kurz vor der Tölzer Straße in die Bichlmayerstraße mündet. Der Hundehalter war auf einem Fahrrad unterwegs.

Als der Hundehalter zu dem Geschädigten kam, lies der Hund ab, umkreiste jedoch den Geschädigten weiter, als ob er erneut eine Stelle zum Zubeißen suchte.

Der Mann wischte dem Geschädigten den vom Hund verursachten „Sapper“ von der Jacke und sagte, es sei ja nichts passiert. Der Geschädigte forderte den Mann auf ihm seine Personalien zu nennen. Dies verweigerte der Mann und fuhr mit seinem Fahrrad, sowie Hund wieder den Feldweg Richtung Dürnbach zurück.

Aufgrund der kalten Witterung hatte der Geschädigte eine dicke Jacke an, dies verhinderte eine schwerere Verletzung. So erlitt der 77Jährige einen Bluterguss am rechten Ellenbogen.

Der Hundehalter war ca. 50-60Jahre alt, 170-175cm groß und sprach bayrischen Dialekt. Dem Geschädigten fiel noch die Jacke/Anorak auf, welche großflächig verschiedene Farben hatte. Eine Fläche war rot.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann der Polizei Hinweise zu dem Hundehalter geben? Polizei Bad Wiessee 08022 98780



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2016


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen