BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Schwerer Verkehrsunfall auf der B472 Höhe Laffenthal

Am 08.08.2009, gegen 11.30 wollte eine 48jährige Hausfrau aus Holzkirchen mit ihrem Pkw, Hyundai von Festenbach kommend auf Höhe Laffenthal auf die B 472 nach links abbiegen.

Dabei übersah sie einen auf der B 472 in östlicher Richtung fahrenden 29jährigen Zimmerer aus Waakirchen. Dieser war mit einem VW-Bus unterwegs und konnte einen Zusammenstoß trotz bremsen und ausweichen nicht mehr vermeiden.

Bei dem Unfall fuhr der VW-Bus frontal in die Fahrerseite des Hyundais. Durch den Zusammenstoß wurde die Hyundaifahrerin schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik verbracht. Der 29jährige Fahrer des VWs wurde ebenfalls schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. In beiden Fahrzeugen befanden sich Beifahrer bzw. Baifahrerin, diese kamen mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von mindestens 20000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2009


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen