BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

LKW rutscht in den Bach

Am 23.11.09, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Holzarbeiter aus Gmund von Tegernsee aus die Forststraße Richtung Neureuth. Unterwegs war er mit einem 20 Tonnen schweren Lkw mit Spezialaufbau, der für die Herstellung von Brennholz benötigt wurde.

Bereits in der ersten Kurve reichte der Allradantrieb nicht mehr aus, worauf die Reifen des Lkw durchdrehten. Langsam rutschte der Lkw samt Fahrer rückwärts hinunter, verkantete am Bachlauf und kippte um.

Auf der Seite liegend versperrte er nun den gesamten Weg und grub sich mit seinem Aufbau in die Straße. Die Führerkabine lag im Wasser, in das eine geringe Menge Hydrauliköl auslief. Durch die Feuerwehr Tegernsee, die mit 10 Mann vor Ort war, wurde eine vorübergehende Ölsperre errichtet.

Der Fahrer verletze sich bei dem Unfall lediglich leicht am Fuß, als er das Dachfenster einschlug und wurde vom Notarzt erstversorgt.

Vor Ort war ebenfalls ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes, der den Schaden begutachtete. Der Schaden am Lkw wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2009


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen