BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Unbekannte Jugendliche schießen mit Softairwaffe auf Schulkinder im Pausenhof der Volksschule Gmund am Tegernsee.

Am 05.02.10 um 11.09 Uhr teilte die Rektorin der Volksschule in Gmund am Tegernsee über Notruf der Einsatzzentrale in Rosenheim mit, dass während der großen Pause (10.15 bis 10.30 Uhr) auf Schulkinder im Pausenhof geschossen wurde.

Die Kinder hielten sich zu diesem Zeitpunkt in einem umzäunten Naturspielplatz auf. Zwei Schüler der 3. Klasse, die sich im Gebäude befanden, konnten beobachten, wie drei Jugendliche vom rückwärtigen Friedhof herunter gingen. Dabei handelte es sich um eine männliche und um zwei weibliche Personen mit Pferdeschwanz (nähere Beschreibung nicht möglich). Einer von diesen Jugendlichen hielt eine Softairpistole in der Hand und zielte auf die Schüler im Naturspielplatz.

Die Befragung der Schüler ergaben unterschiedliche Versionen. Einmal sollen es drei Täter, dann doch nur ein Täter gewesen sein, der vom Balkon der Schule, bzw. von den nebenliegenden Garagen aus geschossen haben soll.

Tatsächlich wurde ein 9-jähriger Schüler der Klasse 3a aus Gmund am rechten Auge getroffen, welcher eine Prellung am Augenapfel davon trug.

Eine 7-jährige Schülerin aus der Klasse 2 b aus Gmund erlitt eine Hämatom an der Hand.

Des weiteren wurden drei Schülerinnen der Klasse 1 b leicht im Kopf- und Halsbereich getroffen (ohne Verletzungen).

Gegen 13.00 Uhr wurde erneut eine 7-jährige Schülerin aus Gmund auf dem Schulgelände beschossen. Dabei sah sie 3 Arme mit Pistolen, die hinter dem Schulbus hervorragten. Ein Geschoss traf sie dabei am Knie. Sie erlitt dort einen blauen Fleck. Eine Beschreibung der Täter konnte sie nicht abgeben.

Die jeweils sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren ohne Erfolg.

Bei der Absuche des Tatorts konnten drei gelbe Softairkugel aufgefunden werden. Der Pausenaufsicht war im Tatzeitraum nichts Verdächtiges aufgefallen.

Die Polizei Bad Wiessee bittet dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08022-9878-0

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.02.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen