BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Weiterer Fall von Diebstahl von Diesel-Kraftstoff

Über die Osterfeiertage wurde ein MAN-Lkw eines Fischbachauer Bauunternehmers auf dem abgesperrten Parkplatz des Kieswerkes neben der Krottenthaler Alm, Gmund, abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und hebelte den Tankdeckel des Lkw auf, um an den Diesel-Kraftstoff zu gelangen.
Aus dem vollen Tank wurden ca. 170 Liter Diesel abgezapft; dem 30-jährigen Bauunternehmer entstand ein Schaden von ca. 250 EUR, zu den Reparaturkosten an dem Tankdeckel in Höhe von ca. 150 EUR.
Ärgerlich ist nur, dass der Fischbachauer seinen Lkw am Samstag zuvor in den frühen Abendstunden kurz aufsuchte und neben der Schranke 5 volle Kanister stehen sah. Vermutlich war der frisch abgezapfte Diesel-Kraftstoff gerade zur Abholung bereit gestellt worden. Dass es sich dabei um seinen eigenen Diesel handeln könne, war dem Bauunternehmer nicht bewusst.

Zeugen, die Angaben zu dem Treibstoff-Diebstahl machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 08022/98780 zu melden

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen