BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Samstag, 10.04.2010, auf Sonntag wurden unabhängig voneinander zwei Fahrzeugführer kontrolliert. Beide bewegten ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr.

Gegen 23:30 Uhr fuhr ein 17-jähriger Gmunder mit einem Roller auf der Tegernseer Straße in Gmund in nördlicher Richtung. Auf Höhe des Maximilian wurde er angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Während dieser wurde auch ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf einen vorangegangen Betäubungsmittelkonsum reagierte. Daraufhin wurde bei dem Gmunder eine Blutentnahme veranlasst.

Später, gegen 01.00 Uhr, wurde ein 21-jähriger Tegernsee ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Er fuhr zuvor mit seinem schwarzen BMW durch Rottach-Egern, bevor er in der Ludwig-Thoma Straße angehalten werden konnte. Auch bei ihm ergaben sich Anhaltspunkte für eine Fahrt unter Drogeneinfluss. Ein Drogenschnelltest reagierte wiederum positiv und auch diesmal wurde ein Blutentnahme durchgeführt.

Außerdem benutzte der Tegernseer seinen Pkw obwohl er erst kürzlich ein Fahrverbot angetreten hatte. Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot und natürlich auch dem Drogeneinfluss.

Der Gmund konnte für den Roller die notwendige Fahrerlaubnis nachweisen, sodass dieser nur wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss angezeigt wurde.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 11.04.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen