BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Person bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Am 31.08.2010 gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B318 kurz vor dem Ortsausgang Gmund / Dürnbach. Ein Pkw stieß mit einem Lkw-Anhänger-Gespann zusammen.

Ein 53-jähriger Mann aus Gotha fuhr mit seinem Opel Astra auf der B318 von Moosrain kommend in Richtung Gmund/Dürnbach. Zeitgleich kam ihm ein 46-jähriger Gangkofener mit seinem Lkw entgegen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer des Opel Astra plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß annähernd frontal in den Lkw. Dadurch wurde der Pkw auf den angrenzenden Gehweg geschleudert und der Fahrer blieb eingeklemmt im Fahrzeug sitzen.
Durch den sofort herbeigerufenen Rettungsdienst wurde der 53-jährige sofort medizinisch versorgt und parallel dazu von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Danach wurde er mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht.

Der LKW-Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt. An seinem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.
Der Schaden am Opel des Gothaers dürfte sich auf ca. 10000 Euro belaufen.

Bei der Rettung des Verletzten waren ein Einsatzleiter, sowie zwei Rettungswägen und ein Notarzt des BRK, 1 Rettungshubschrauber und ca. 30 Mann der freiwilligen Feuerwehren Gmund und Dürnbach im Einsatz.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu oben geschilderten Verkehrsunfall machen können, melden sich bitte unter Tel. 08022 / 98780 bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 01.09.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen