BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Vorfahrt missachtet- eine Person verletzt

Am 09.10.2010, gegen 18.45 fuhr ein 20jähriger Landschaftsgärtner aus Sachsenkam mit seinem Pkw, VW auf der Kaltenbrunner Straße in Gmund in Richtung Gut Kaltenbrunn. An der Einmündung zur B318 wollte er nach links in diese einfahren.

Zeitgleich wollte ein 67jähriger aus Alling von der vorfahrtsberechtigten B318 in die Kaltenbrunner Straße nach links abbiegen. Dazu hatte sich dieser mit seinem Pkw, Peugeot bereits auf die dort befindliche Abbiegerspur ordnungsgemäß eingeordnet.

Der 20jährige Sachsenkamer übersah den Pkw des Allingers offensichtlich und fuhr frontal in die Fahrerseite des Peugeot. Bei dem Zusammenstoß wurde der 67jährige Allinger verletzt und kam mit dem RTW zur Beobachtung ins Krankenhaus. Der 20jährige und seine 18jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von mind. 12000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen