BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Pkw-Fahrer verwechselt Bahngleis mit Parkplatzeinfahrt in Gmund-Kaltenbrunn

Ein 34-jähriger Mann aus Jettenbach (LKrs. Mühldort a. Inn) befuhr am 15.12.2010 um 15:45 Uhr mit seinem Pkw, Nissan, die B 318 von Kaltenbrunn kommend Richtung Gmund und wollte in den Parkplatz bei der Parksiedlung nach rechts einfahren. Aufgrund Unachtsamkeit bei starken Schneefall bog der Fahrer jedoch wenige Meter zu früh ab und geriet dabei mit seinem Fahrzeug auf das Bahngleis des dortigen Bahnübergangs. Durch den „Fremdkörper“ auf der Bahnanlage schaltete sich das rote Blinklicht an und die Bahnschranken senkten sich. Mit Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnte der Nissan wieder auf die Straße zurückgeschoben werden.

Der Bahnübergang war dadurch für 25 Minuten beidseitig nicht passierbar. Zu Behinderungen des Zugverkehrs war es nicht gekommen. Ob am Gleiskörper ein Sachschaden entstand, konnte von einem Mitarbeiter der Tegernseer Bahn vor Ort aufgrund der Schneemassen zunächst nicht festgestellt werden. Der Pkw blieb unbeschädigt.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.12.2010


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen