BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Gmund, Kreuzstraße

Am 20.02.2011 um 22:50 Uhr, geriet ein 49-jähriger britischer Staatsbürger mit einem Leihfahrzeug der Marke VW-Golf auf schneebedeckter Fahrbahn wenige Meter vor der Kreuzstraße ins Schleudern. Dabei rutschte der Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Porsche Cayenne fahrerseitig. Der dem Porsche folgende Mercedes S-Klasse mußte nach rechts ins Bankett ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dort streifte er einen Leitpfosten.

Der Golf-Fahrer war mit Sommerbereifung auf der B 318 von München kommend mit dem Urlaubsziel Pertisau unterwegs. Die mangelhafte Ausrüstung und eine den Wetterverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, waren letzt endlich die Ursache für diesen Verkehrsunfall, bei dem kein Insasse verletzt wurde.

An dem Golf entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro; am Porsche ca 5.000 Euro und am Mercedes ca. 1000 Euro.

Der Golf war nicht mehr fahrbereit. Die britische 4-köpfige Familie setzte seine Urlaubsfahrt mit dem Taxi fort.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 21.02.2011


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen