BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Skiunfall am Oedberglift in Ostin zwischen einem 10-jährigem Schüler und einem 52-jährigen Betreuer

Im Rahmen des Skitages der Europäischen Schule München mit 170 Schülern am Skilift Oedberg in Gmund-Ostin kam es am 30.01.2012, gegen 13:10 Uhr, nach dem offiziellen Skirennen (Riesentorlauf) auf der Piste zu einem Zusammenstoß zwischen einem 10-jährigen italienischen Schüler der 5. Klasse und einem 52-jährigen dänischen Betreuer (Vater eines anderen Schülers).
Beide Skifahrer waren bei wenig Verkehr die Piste herunter gefahren. Ca. 50 m vor der Talstation in einem Flachstück machten beide nach ersten Ermittlungen einen längeren Schwung jeweils in Richtung des anderen. Sie prallten dann auf gleicher Höhe mit den Körpern zusammen. Der 10-jährige Schüler verlor dabei seine beiden Skier. Er hatte einen Skihelm getragen, erlitt aber trotzdem Prellungen am Kopf und Oberkörper.
Der 52-jährige Däne hatte keinen Helm getragen. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen am Gesicht.
Beide waren nach dem Unfall ansprechbar. Sie wurden vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung vom BRK ins KKH Agatharied verbracht.
Technische Mängel an der Skiausrüstung wurden nicht festgestellt.
Bisher sind keine Augenzeugen des Unfalls bekannt (wird jedoch über Schule ermittelt).


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2012


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen