BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Vekehrsunfall mit zwei Beteiligten

Heute gegen ca. 12:49 Uhr befuhr eine 61jährige Dame aus Waakirchen mit ihrem gasbetriebenen Pkw Misubishi Colt die Tölzer Straße in Gmund/Finsterwald.
Zeitgleich befuhr ein 34jährige Mann aus Bad Wiessee mit seinem Pkw VW Scirocco die Kaltenbrunner Straße in Gmund/Finsterwald.

Der 34jährige wollte an der Einmündung Kaltenbrunner Straße / Tölzer Straße mit seinem Pkw nach links in die Tölzerstraße einbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Pkw der Waakirchnerin.
Es kam zum Zusammenstoß.

Da die eingesetzte Streife der Polizei Bad Wiessee an einem der unfallbeteiligten Pkw Gasgeruch wahrnehmen konnte, wurde sofort die Feuerwehr alarmiert.

Die FFW Gmund (3Fzg), FFW Dürnbach (3Fzg), FFW Tegernsee(2Fzg) sowie die FFW Waakirchen (2Fzg) trafen kurz darauf am Einsatzort ein.
Die Unfallstelle wurde durch diese bis zur Klärung des Gasaustrittes sowie zur Sicherung/Reinigung der Unfallstelle großräumig für ca. 45 min abgesperrt.

Eine Überprüfung ergab, dass am Pkw kein Gas ausgetreten war.
Daher konnten die Fzg problemlos abgeschleppt werden.
An den beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt durch das BRK ins KH Agatharied verbracht.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 12.07.2012


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen