BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes

GMUND AM TEGERNSEE, LKR. MIESBACH. Weil er am frühen Morgen des Sonntag, 11. August 2013, mit einer Metallstange einen jungen Mann attackierte, ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei jetzt gegen einen 27-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Das 25-jährige Opfer blieb zum Glück fast unverletzt.

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Security-Personals verließ der Tatverdächtige, der in einer kleinen Gemeinde im Landkreis wohnt, in den frühen Morgenstunden zu Fuß das Festgelände des Gmunder/Ostiner Waldfestes in Richtung des Ortsteils Ostin. Auf dem Weg dorthin nahm er eine etwa 1,50 Meter lange und 9 Kilogramm schwere Gerüststange mit. Etwa um 05.45 Uhr griff der 27-Jährige dort an einer Bushaltestelle unvermittelt einen 25 Jahre alten Mann an, der an dem Bushäuschen mit einer Bekannten wartete. Der Angegriffene konnte die Schläge mit der Metallstange zum Glück weitestgehend abwehren. Aus einem zufällig vorbeikommenden Taxi stiegen mehrere Personen aus und halfen dem Opfer dabei, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der 25-jährige Mann wurde bei dem Angriff glücklicherweise nur ganz leicht verletzt. Eigenen Angaben zufolge kannten sich die beiden Beteiligten vor der Tat nicht, sondern trafen zufällig aufeinander.

Die Staatsanwaltschaft München II und die Kripo Miesbach übernahmen noch am Vormittag die Ermittlungen in diesem Fall. Der 27-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Tatvorwurfs des versuchten Mordes im Laufe des morgigen Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Ermittler der Kripo bitten Zeugen,

die auf dem Waldfest in Gmund Feststellungen im Zusammenhang mit der geschilderten Auseinandersetzung des Tatverdächtigen mit dem Security-Mitarbeiter gemacht haben,
den Taxifahrer und seine Fahrgäste, welche nach der Tat dem Geschädigten zu Hilfe kamen oder
Personen, welche den Angriff selbst beobachtet haben,

sich bei der Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025 / 299299 zu melden.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.08.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen