BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Einen guten Riecher bewiesen einmal wieder Zivilfahnder der PI Bad Wiessee. Sie kontrollierten in der Nacht auf Montag gegen 00:30 Uhr einen BMW mit österreichischer Zulassung auf der B472 im Gemeindegebiet Gmund.

Bei der Überprüfung des Fahrers, einem 38jähriger in Österreich lebenden Kroaten, wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Er muss wegen einer Vergewaltigung in Nordrhein-Westfalen aus dem Jahr 2001 noch eine Restfreiheitsstrafe von knapp zwei Jahren absitzen. Einen Teil der Strafe hatte er bereits verbüßt. Durch die erneute Einreise ins Bundesgebiet wird nun auch die Restfreiheitsstrafe fällig.

Anstatt in den Urlaub in seine Heimat zu fahren, endete die Fahrt schließlich mit der Polizei in der JVA München-Stadelheim.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.11.2013


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen