BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Folgenreiche Kontrolle in Gmund am Tegernsee

Bereits am 14.02.2014 um 21:00 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Bad Wiessee einen 58jährigen Geretsrieder in Gmund als er sich in einem Waldstück in seinem Pkw bequem machen wollte, um dort zu übernachten.

Der Mann gab an, dass er ohne festen Wohnsitz sei und zur Zeit in seinem Fahrzeug schläft.

Bei der Kontrolle des Mannes wurden drei gebrauchte Damenpelzjacken, zwei gebrauchte Herrenlederjacken, ein Messgewand und zwei Kunstdrucke des Malers Alfons Walde gefunden.

Die Herkunft der Gegenstände konnte der Mann nicht belegen.
Da die kontrollierenden Beamten in der Annahme waren, dass die Gegenstände aus Straftaten stammten wurden sie sichergestellt.

Nun konnte die Herkunft der beiden Kunstdrucke des Malers Alfons Walde ermittelt werden.
Der Geretsrieder hatte eines der beiden Bilder in Mittenwald von einem Kunsthändler erworben. Im Zuge dessen, als er das eine Bild kaufte, entwendete er unbemerkt das zweite Bild.
Der Wert des Kunstdruckes beläuft sich auf 350,00 Euro.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2014


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen