BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Dieb machte zu große Beute

Nicht schlecht staunten Zivilfahnder der PI Bad Wiessee als sie am Freitagabend gegen 19 Uhr einen 54jährigen Mann mit seinem Moped-Roller in Gmund kontrollierten. Der Mann balancierte auf seinem Zweirad einen blauen Plastikmüllsack in dem sich ein großer Gegenstand verbarg. Bei genauerer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass es sich um eine etwa einen Meter große steinerne Papageienfigur handelte. Auch mehrere Kerzenständer und weitere Kunstgegenstände kamen in der Tüte zum Vorschein.

Nach anfänglichem Leugnen räumte der aus Sachsen-Anhalt stammende und in Bad Wiesseee lebende Mann ein, die Sachen soeben von einem Ausstellungsgelände an der Kreuzstraße entwendet zu haben.

Bei einer Wohnungsnachschau konnten weitere steinerne und metallene Kunstobjekte aufgefunden werden. Auch diese wurden auf ähnliche Art und Weise in den letzten Wochen von dem Mann entwendet. Ein Teil der Beute war bereits versandfertig in einem Paket in seine alte Heimat verpackt.

Der Gesamtwert der sichergestellten Gegenstände dürfte sich auf etwas über 1.200 Euro belaufen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.11.2014


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen