BAYERNregional
Gmund am Tegernsee

Verkehrsunfall auf der B 318 mit drei beteiligten Fahrzeugen, eine Mitfahrerin per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Am 04.07.2015 gegen 09:05 Uhr kam es auf der B 318 kurz vor der sog. „Kreuzstraße“ im Gemeindebereich Gmund zu einem Verkehrsunfall.

Eine 57-jährige in Österreich lebende Ungarin fuhr mit ihrem Pkw, Suzuki im zäh fließenden Verkehr auf den ihr vorausfahrenden Pkw, Audi, auf. Dieser war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes nur in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vor ihr Fahrende wiederum auf den Pkw, Audi, davor geschoben.

Der mittlere Pkw-Lenker, ein 55-jähriger Sportlehrer aus Eichenau klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Nacken. Er konnte jedoch seine Fahrt ohne ärztliche Hilfe, jedoch mit einem stark demolierten Pkw in den Wochenendurlaub fortsetzten.

Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Ihr Fahrzeug wurde von der Unfallstelle geschleppt. Dieses war nicht mehr fahrbereit.

Die Mitfahrerin, 41 Jahre, im ersten Pkw klagte an der Unfallstelle über zunehmende Schmerzen an der Halswirbelsäule und dem Kopf. Sie wurde daher mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Murnau verbracht.
Der Fahrer, ihr Ehemann, 38 Jahre, und der neben ihr sitzende 1-jährige Sohn blieben unverletzt. Die Familie stammt aus Markt Schwaben.

Während der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergung sowie der Fahrbahnreinigung war die Straße nur einspurig befahrbar und wurde teilweise komplett gesperrt.

An der Unfallstelle war für techn. Hilfeleistung die FF Dürnbach mit mehreren Fahrzeugen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Gmund am Tegernsee Weitere Nachrichten aus Gmund am Tegernsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Gmund am Tegernsee

Gmund am Tegernsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen